INFORMATIONEN UND HINWEISE

Neue Normalität dank Umsicht und Vorsicht

Dank unseres Hygiene- und Sicherheitskonzeptes für Patienten und Mitarbeiter können Sie unbesorgt eine Rehabilitation in unserer Klinik antreten. Hier möchten wir Sie ausführlich über wichtige Verhaltensregeln für Ihren Aufenthalt informieren.

Sicherheit

Warum eine Reha bei uns sicher ist

Seit dem 01.03.2023 ist die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes aufgehoben worden. Gerne dürfen Sie auf eigenen Wunsch weiterhin einen medizinischen Mund- und Nasenschutz im gesamten Klinikbereich und bei den Therapien tragen.

• Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit, auf ausreichend Abstand zu achten
  •  Wir empfehlen zu Ihrer eigenen Sicherheit eine regelmäßige Händedesinfektion. Überall in unserer Klinik finden Sie Handdesinfektionsspender.
  • Auf erste Anzeichen wie Fieber, beginnendes Krankheitsgefühl, Husten und Gliederschmerzen achten - in diesem Fall im Zimmer bleiben und unverzüglich die Pflege bzw. den zuständigen Stationsarzt telefonisch informieren.

Testen/Abstreichen

Wird jeder Patient auf Corona getestet?

Nein. Wir messen Temperatur, erhalten Aussagen zu Ihrem Gesundheitszustand vom Krankenhaus, das ggf. testet, und fragen Risikopunkte ab. Im Verdachtsfall erfolgt eine Isolation und Abklärung/Abstrich nach den Vorgaben des RKI.

Werden Mitarbeiter flächendeckend auf Corona getestet?

Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit, sich in der Klinik testen zu lassen. Unsere Mitarbeiter handeln verantwortungsbewusst, haben verbindliche Dienstanweisungen, was Aufenthalte in Risikogebieten angeht, achten auf ihre Körpertemperatur und Krankheitssymptome.

Ihre Kontakte / Besucher

Ist Besuch erlaubt?

Wir freuen uns über Besucher in unserer Klinik!

• Die Besuchszeiten sind täglich von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr.
  • Alle unsere Besucher müssen einen medizinischen Mund- Nasenschutz oder eine FFP2 Maske tragen.

Sind Begleitpersonen erlaubt?

Begleitpersonen sind grundsätzlich erlaubt. Hier muss jedoch Rücksprache gehalten werden.