UNSER KLINIKVERBUND INFORMIERT

Aktuelle Pressemitteilungen und Zeitungsartikel über die Waldburg-Zeil Kliniken

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Zeitungen oder Zeitschriften über unseren Klinikverbund. Zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören zwölf Einrichtungen in Oberschwaben, Bayern und Sachsen-Anhalt. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie sehen 1 - 6 von 6 Artikeln

Ändern Sie dieses Gesetz - jetzt und schnell!

Berlin-München - Die Krankenhausverbände setzen sich derzeit intensiv für eine Korrektur des MDK-Reformgesetzes ein. Vor allem wird eine Rücknahme der Strafzahlungen von mindestens 300 Euro bei beanstandeten Krankenhausrechnungen gefordert.
[ Veröffentlicht am: 10.02.2020 ] News des Klinikverbundes

Jasmin Karrer erhält die Waldburg-Zeil-Kliniken-Förderung

Kempten-Isny - Im November erhielten 63 Studierende der Hochschule Kempten im Rahmen des Deutschlandstipendiums eine finanzielle und ideelle Förderung.
[ Veröffentlicht am: 27.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Bundesrat stärkt die Forderungen der Initiative „Reha. Macht’s besser!“

Stuttgart/Berlin - Der Bundesrat fordert auf Antrag des Landes Baden-Württemberg die Bundesregierung und den Bundestag dazu auf, die medizinische Rehabilitation zu stärken. Politische Maßnahmen zur Umsetzung von Reformen sind dringend notwendig.
[ Veröffentlicht am: 05.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Mehr Reha-Anträge genehmigen

Berlin/Neutrauchburg - Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung von den Krankenkassen abgelehnt wird? Für Patientinnen und Patienten bedeutet das ein aufwendiges Widerspruchsverfahren, noch mehr Bürokratie und weitere Wartezeit – mit ungewissem Ausgang.
[ Veröffentlicht am: 14.11.2019 ] News des Klinikverbundes

"Das Desinteresse der Politik an Rehathemen? Muss aufhören. "

München - Neutrauchburg - Gerade ist die aktuelle Sonderausgabe von P.E.G. aktiv erschienen. Sie widmet sich dem Thema Rehabilitation.   Ellio Schneider hat dazu ein Grußwort  mit auf den Weg gegeben.
[ Veröffentlicht am: 07.11.2019 ] News des Klinikverbundes

Reha-Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne zur Stärkung der Rehabilitation

Berlin - Lange Zeit war die Rehabilitation das Stiefkind der Gesundheitspolitik. Reha-Einrichtungen, verordnende Ärztinnen und Ärzte und nicht zuletzt die Patientinnen und Patienten – sie alle kämpfen tagtäglich gegen eine Antragswut, unbegründete, intransparente Ablehnungen von Reha-Anträgen und eine zu geringe Vergütung der Reha-Maßnahmen.

[ Veröffentlicht am: 11.10.2019 ] News des Klinikverbundes