UNSER KLINIKVERBUND INFORMIERT

Aktuelle Pressemitteilungen und Zeitungsartikel über die Waldburg-Zeil Kliniken

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen und Berichte aus den Zeitungen oder Zeitschriften über unseren Klinikverbund. Zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören zwölf Einrichtungen in Oberschwaben, Bayern und Sachsen-Anhalt. Falls Sie Fragen haben oder Termine für Interviews vereinbaren möchten, stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie sehen 1 - 6 von 6 Artikeln

Bundesrat stärkt die Forderungen der Initiative „Reha. Macht’s besser!“

Stuttgart/Berlin - Der Bundesrat fordert auf Antrag des Landes Baden-Württemberg die Bundesregierung und den Bundestag dazu auf, die medizinische Rehabilitation zu stärken. Politische Maßnahmen zur Umsetzung von Reformen sind dringend notwendig.
[ Veröffentlicht am: 05.12.2019 ] News des Klinikverbundes

Mehr Reha-Anträge genehmigen

Berlin/Neutrauchburg - Wussten Sie schon, dass jeder zweite Antrag auf eine Heilbehandlung von den Krankenkassen abgelehnt wird? Für Patientinnen und Patienten bedeutet das ein aufwendiges Widerspruchsverfahren, noch mehr Bürokratie und weitere Wartezeit – mit ungewissem Ausgang.
[ Veröffentlicht am: 14.11.2019 ] News des Klinikverbundes

"Das Desinteresse der Politik an Rehathemen? Muss aufhören. "

München - Neutrauchburg - Gerade ist die aktuelle Sonderausgabe von P.E.G. aktiv erschienen. Sie widmet sich dem Thema Rehabilitation.   Ellio Schneider hat dazu ein Grußwort  mit auf den Weg gegeben.
[ Veröffentlicht am: 07.11.2019 ] News des Klinikverbundes

Reha-Einrichtungen starten gemeinsame Kampagne zur Stärkung der Rehabilitation

Berlin - Lange Zeit war die Rehabilitation das Stiefkind der Gesundheitspolitik. Reha-Einrichtungen, verordnende Ärztinnen und Ärzte und nicht zuletzt die Patientinnen und Patienten – sie alle kämpfen tagtäglich gegen eine Antragswut, unbegründete, intransparente Ablehnungen von Reha-Anträgen und eine zu geringe Vergütung der Reha-Maßnahmen.

[ Veröffentlicht am: 11.10.2019 ] News des Klinikverbundes

So können Senioren den Weg ins Pflegeheim verhindern

Ravensburg - Ein Oberschenkelhalsbruch oder eine Lungenentzündung: Oft beginnt für Senioren so eine Odyssee, die im Pflegeheim endet. Seit mehr als zehn Jahren haben Betroffene Anspruch auf eine spezielle Reha, die sie wieder fit machen soll. Doch nicht einmal drei Prozent der Patienten macht eine Reha.
[ Veröffentlicht am: 29.07.2019 ] News des Klinikverbundes

Einmalzahlung in Höhe von 360 Euro - Eintritt in den VPKA Baden-Württemberg

Isny-Neutrauchburg - Die Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co KG treten mit Wirkung zum 1. August 2019 in den Verband der Privaten Krankenanstalten (VPKA) Baden-Württemberg als ordentliches Mitglied ein.
[ Veröffentlicht am: 12.07.2019 ] News des Klinikverbundes