DIE REHABILITATIONSKLINIK IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Schadet Bluthochdruck auch dem Gehirn? Akute und chronische Folgen der arteriellen Hypertonie

Bad Wurzach - Dr. Markus Schlomm wird allen Interessierten erläutern, wie genau Bluthochdruck entsteht und was seine Folgen sein können. Darüber hinaus wird er auf alle wichtigen Risikofaktoren eingehen und darstellen, wie jeder selbst etwas dafür tun kann, um chronische Gefäßveränderungen und deren Komplikationen zu vermeiden.
[ Veröffentlicht am: 14.10.2019 ] Die Presse über uns

Wir sind dabei

Wangen - Die Radunion Wangen veranstaltet am Sonntag, 1. September 2019 zum 41. Mal die Radtourenfahrt "Oberschwäbische Barockstraße" durch eine der schönsten Landschaften Deutschlands.
[ Veröffentlicht am: 06.08.2019 ] Die Presse über uns

Am Klavier zurück ins Leben

Bad Wurzach - Durch das Foyer der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach schwirren Jazzklavierklänge: Chick Coreas „Children’s Songs“. Das Publikum – Patienten auf dem Weg von der Therapie in die Mittagspause und viele Therapeuten – wippt mit. Am Klavier ein Duo, das grüne T-Shirt weist die Pianistin als Therapeutin aus. Eine Pressemitteilung der Rehaklinik erzählt von einem nicht ganz normalen Unterhaltungskonzert.
[ Veröffentlicht am: 08.07.2019 ] Die Presse über uns

Tag der Pflege

Bad Wurzach - Ob am Empfang, in der Küche, ob unterwegs mit dem Koffer ins Patientenzimmer oder direkt am Krankenbett – 365 Tage im Jahr sind über 200 Klinikmitarbeiter der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach laut Pressemitteilung Helden des Alltags. „Deshalb möchten wir heute noch einmal Dankeschön sagen“, so Erwin Lohmer, Klinikdirektor.
[ Veröffentlicht am: 24.05.2019 ] Die Presse über uns

Für eine gute Reha ist ein gutes Team unabdingbar!

Bad Wurzach - Ob am Empfang, in der Küche, ob unterwegs mit dem Koffer ins Patientenzimmer oder direkt am Krankenbett – 365 Tage im Jahr sind die über 200 Klinikmitarbeiterinnen und -Mitarbeiter Helden des Alltags. „Deshalb möchten wir heute einmal Dankeschön sagen“, so Erwin Lohmer, Klinikdirektor
[ Veröffentlicht am: 13.05.2019 ] Die Presse über uns

Starke Knochen – ungebrochen! Knochengesund essen bei Osteoporose

Bad Wurzach – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ referiert Michaela Dirr, Diätassistentin an der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach, am 15. Mai 2019 um 19.00 Uhr in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach zum Thema „Starke Knochen – ungebrochen! Knochengesund essen bei Osteoporose“.
[ Veröffentlicht am: 13.05.2019 ] Die Presse über uns

Bildervortrag mit Iris Bräuer

Bad Wurzach - Bei einem Bildervortrag in der Rehaklinik sind am Dienstag, 30. April, um 19:00 Uhr Impressionen von früher und heute zu sehen. Iris Bräuer erklärt die Historie und erzählt die Geschichten einzelner Sehenswürdigkeiten. So könne Besucher Bad Wurzach nicht zu Fuß, sondern mit den Augen kennen lernen und die Bilder auf sich wirken lassen.
[ Veröffentlicht am: 30.04.2019 ] Die Presse über uns