DIE REHABILITATIONSKLINIK IM SPIEGEL DER MEDIEN

Aktuelle Artikel aus der Presse und Pressemeldungen

In den folgenden Meldungen finden Sie Aktuelles über uns aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "mehr".

Sie sehen 1 - 7 von 7 Artikeln

Rettung für die Reha möglich

Berlin - Trotz vorhandener Hilfsprogramme geraten bundesweit immer mehr Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen durch Corona in existenzielle Schwierigkeiten. Abhilfe könnte der Gesetzgeber schaffen, indem er die bestehenden Ausgleichs- und Zuschlagsregelungen präziser und verbindlicher gestaltet.
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Die Presse über uns

Dr. Dominik Harzheim und seine Familie haben in Wangen genau den richtigen Platz zum Leben gefunden

Wangen - „Ich habe an ganz vielen Orten gelebt“, verrät Dr. Dominik Harzheim, Chefarzt am Lungenzentrum Süd-West. „Aber hier möchte ich nicht mehr weg!“ Der Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Sportmedizin leitet die Waldburg-Zeil Klinik für Pneumologie und das Wangener Lungenzentrum.
[ Veröffentlicht am: 20.01.2021 ] Die Presse über uns

Alarmstufe Rot

Berlin - Die wachsende Zahl der zu behandelnden COVID-19-Patienten stellt Kliniken wie die Waldburg-Zeil Kliniken mit ihren 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aktuell vor eine große Belastungsprobe.
[ Veröffentlicht am: 12.01.2021 ] Die Presse über uns

Außergewöhnliche Pflanzen- und Tierwelt

Bad Wurzach - Das Wurzacher Ried, an das sich Bad Wurzach anschmiegt, ist in seiner Bedeutung einzigartig. Entstanden ist das Wurzacher Becken vor 200.000 Jahren im Eiszeitalter. Der mächtige Rheingletscher formte damals die Landschaft. Dort stauten sich in der ausklingenden letzten Eiszeit vor 20000 Jahren die Schmelzwasser. In der nachfolgenden Warmzeit entstand in dieser abflusslosen Senke ein See, der zu einem Moor verlandete.
[ Veröffentlicht am: 21.12.2020 ] Die Presse über uns

Ökumenische Einrichtung feiert 40-jähriges Bestehen

Bad Wurzach – Seit 40 Jahren gibt es die Ökumenische Kurseelsorge Bad Wurzach. Längst wirkt sie über Rehaklinik, Kurbetrieb und Frauen- und Mütterklinik hinaus. Dass in diesem Jahr der runde Geburtstag gefeiert werden konnte - wenn auch wegen der Pandemie in kleinerem Rahmen -, ist ein Stückweit dem Online-Archiv der „Schwäbischen Zeitung“ auf www.schwaebische.de zu verdanken, wie Raimond Miller, der katholische Pastoralreferent, verrät.
[ Veröffentlicht am: 10.11.2020 ] Die Presse über uns

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken feierte 30jähriges Betriebsjubiläum

Isny-Neutrauchburg - Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, feierte am 15. Oktober sein 30jähriges Betriebsjubiläum bei den Waldburg-Zeil Kliniken. Schneider ist damit einer der dienstältesten Geschäftsführer der deutschen Klinikbranche. Diese Kontinuität und die immense Erfahrung hob auch Erich, Fürst von Waldburg-Zeil, hervor, der als Gesellschafter der Waldburg-Zeil Kliniken es sich nicht hatte nehmen lassen, persönlich die Laudatio zu halten.
[ Veröffentlicht am: 17.10.2020 ] Die Presse über uns

Auch Rentner haben Anspruch auf eine Reha

Berlin - Ist Ihre Gesundheit gefährdet, haben Sie grundsätzlich Anspruch auf Reha. Das gilt auch, wenn Sie schon in Rente sind. Ob Sie selbst schwer krank sind und Pflegebedürftigkeit droht oder Sie durch die Pflege eines Angehörigen überlastet sind – in beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit, „medizinische Rehabilitation“ nach § 40 SGB V zu beantragen.
Bewilligung einer Reha als Rentner
[ Veröffentlicht am: 23.08.2020 ] Die Presse über uns