Rehabilitationsklinik Bad Wurzach
Fachklinik für Orthopädie, Neurologie und Altersmedizin
 
 
 
 

NEUE BESUCHSREGELN

Besuche ab Montag, dem 08.06.2020 wieder möglich

Bad Wurzach - Ab sofort sind Patientenbesuche unter Auflagen in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach wieder erlaubt. Diese basieren auf den Bestimmungen der Infektionsschutzmaßnahmenverordnung der Landesregierung Baden-Württemberg. Dabei soll, trotz der Besuche, der höchstmögliche Schutz unserer Patientinnen und Patienten sowie der Mitarbeiter auch weiterhin gewährleistet werden. 

Bitte beachten Sie

 
  • Ein Besuch ist nur von einer Kontaktperson pro Patientin/Patient möglich. Bitte lassen Sie die Kontaktperson am Empfang registrieren.
 
  • Die maximale Besuchszeit beträgt 60 Minuten.
 
  • Besuche sollen nach Möglichkeit im Außenbereich stattfinden. Unter Wahrung der Abstandsregeln kann bei schlechten Wetterbedingungen auf die Cafeteria bzw. die Sitzgelegenheiten im Empfangsbereich ausgewichen werden.
  
  
 

Unsere Besuchszeiten

 
  • Besuche sind zu den folgenden Zeiten möglich:
 
Montag bis Samstag von: 13 – 17 Uhr 
Sonn- und Feiertage von: 13 – 17 Uhr  
  

Folgende Schutzmaßnahmen müssen zwingend eingehalten werden:

 
  • Ein Besuch ist nur möglich, wenn die Kontaktperson gesund ist und keine Erkrankungssymptome zeigt. Dies muss die Kontaktperson auf einem Fragebogen mit Unterschrift am Empfang/ Sicherheitsdienst bestätigen.
 
  • Der Besuch ist nur mit Mund- und Nasenschutz sowie unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m erlaubt. Außerdem muss eine Händehygiene (Hände waschen und ggf. Händedesinfektion) vor und nach dem Besuch erfolgen.
 
  • Bei schönem Wetter sollte nach Möglichkeit der Außenbereich für ein Treffen genutzt werden. Innerhalb der Klinik ist ein Besuch in den oben genannten Bereichen möglich. Ein Besuch auf dem Patientenzimmer ist verboten.
 
  • Die Kontaktperson muss sich am jeweiligen Besuchstag am Empfang/ Sicherheitsdienst registrieren und den genannten Fragebogen ausfüllen.
  
  
  
  
Veröffentlicht am: 03.06.2020  /  News-Bereich: Die Presse über uns
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home