INTERPROFESSIONELLER ANSATZ IN BAD WURZACH MACHT ES PATIENTEN LEICHTER

In welche Klinik muss ich?

Bad Wurzach - In der Waldburg-Zeil Rehabilitationsklinik Bad Wurzach werden Patienten mit schweren Schädigungen des zentralen und peripheren Nervensystems in der neurologischen Rehabilitation der Phasen C und D therapiert.
Dr. Schlomm schätzt an der Waldburg- Zeil Klinik deren interdisziplinären Ansatz: „Mit Fachärzten für Orthopädie, Altersmedizin und Neurologie sind wir passgenau für die Anforderungen der älter werdenden Gesellschaft aufgestellt“, so der Chefarzt. „Wir diskutieren regelmäßig mit unseren Kollegen aus den Bereichen Geriatrie und Orthopädie, wie wir für jeden Patienten eine Rehabilitation individuell gestalten können“, erläutert der Mediziner. „Meine Fachärzte und ich unterstützen wiederum die Kollegen der anderen Abteilungen, wenn neurologische Störungen und Defizite in Erscheinung treten oder in der Vergangenheit aufgetreten sind. Patienten brauchen sich bei uns also nicht mehr fragen, "in welche Klinik muss ich", vielmehr geht es für sie darum: "was für Beschwerden habe ich und welches Behandlungskonzept wird für meine speziellen Bedürfnisse erstellt?“, umreißt Dr. Schlomm die Vorteile des Waldburg-Zeil Hauses.

Artikel aus der Lindauer Bürgerzeitung Ausgabe KW 14/20

Den ganzen Artikel finden Sie unter folgendem Link als PDF zum Download:
BW_Lindauer_Buergerzeitung_Interprofessioneller_Ansatz, PDF-Version, 970_KB

Veröffentlicht am: 09.04.2020  /  News-Bereich: News des Klinikverbundes